Oktober 2022


Walter Trout
Support: ALSATAIR GREENE

So
16

20:00
Kesselhaus
Konzert

Walter Trout ist zurück! Zurück im Leben, im Hier und Jetzt und endlich auf Tour! Mit seinem mittlerweile 30. Soloalbum „Ride“ (VÖ: 19.08.2022) als emotionalem Ventil - sowohl für seinen Schöpfer als auch für seine treuen Hörer - kann sich der erfahrene Künstler vielleicht mit seiner Vergangenheit versöhnen, seine Zukunft akzeptieren und in der Gegenwart leben, während sie sich entfaltet. "Ich denke, man kann den Albumtitel auf verschiedene Weise interpretieren", so Walter Trout "Ich meine, dieses Album ist definitiv ein musikalischer Ritt und ich habe sicherlich versucht, eine Menge an Themen abzudecken. Aber eigentlich ist das Leben auch eine Art Fahrt, nicht wahr? Und ich möchte mein Leben in vollen Zügen genießen."  

 Die amerikanische Bluesrocklegende weiß aus Erfahrung, wovon er spricht. 2014 rettete eine Lebertransplantation sein Leben. 2015 ging er wieder auf Tour! 2022 wird legendär. Dann kommt Walter Trout am 16. Oktober auf die Bühne des Kesselhaus in der Kulturbrauerei.

Support: ALSATAIR GREENE

Fotocredit: Jean Frank

Weiter ›

Präsentiert von