Dezember 2021


SANATOLIA ENTERTAINMENT präsentiert
DUMAN EUROPA TOUR 2021

Do
23

20:00
Kesselhaus
Konzert

Die berühmte Rockgruppe DUMAN spielt regelmäßig vor ihren Berliner Fans! Die derzeit erfolgreichste und beliebteste türkische Rockband ist zurück im Kesselhaus der Kulturbrauerei!!

DUMAN wurde im Jahre 1999 gegründet und besteht aus dem Sänger Kaan Tangöze, dem Gitarristen Batuhan Mutlugil, dem Bassgitarrist Ari Barokas und dem Schlagzeuger Mehmet Demirdelen. Sie begeistern ihr Publikum mit melodischen Alternativ-Rocksongs wie „Aman Aman“, „Yürek“, „Senden daha güzel“ und „Öyle dertli“.

Nachdem Kaan Tangöze in den frühen 90er-Jahren in Amerika studierte, lies er sich vom Seattle-Sound beeinflussen. Aus Sehnsucht nach seiner Heimat, schrieb und sang er schließlich alle Stücke des ersten, sehr erfolgreichen DUMAN-Albums Eski Köprünün Altında auf Türkisch.

Fünf Studio- und drei Live-Alben sowie mehrere Singles sprechen für den Erfolg der Band. In Fatih Akıns Dokumentarfilm „Crossing the Bridge – The Sound of Istanbul“ von 2005 gehörten DUMAN zu den Protagonisten. Weitere Bekanntheit erlangte die Band, nachdem sie – anlässlich der Proteste in Istanbul am 1. Juni 2013 – das Lied Eyvallah veröffentlichte.

Weiter ›