November 2019


Gregor Gysi und Inka Bause

***Verlegt ins Kino***
Mo
04

20:00
Kino
Gespräch

„Diese Veranstaltung wurde in eine andere Örtlichkeit verlegt. Am 04. November 2019 findet das SUPERillu Stadtgespräch „30 Jahre Mauerfall - eine ehrliche Bilanz“ nicht wie geplant im Kesselhaus sondern im Kino der Kulturbrauerei statt. Wir bitten um Beachtung!“

---

30 Jahre Mauerfall

eine ehrliche Bilanz

Unter diesem Motto veranstaltet SUPERillu im Jubiläumsjahr zehn Stadtgespräche mit Gregor Gysi.

Dabei wirft der Politiker zusammen mit anderen Promis einen Blick zurück – und auf das bewegte Heute.

Fünf Tage vor dem 30. Jahrestag des Mauerfalls geht es nach Berlin ins Kesselhaus der bekannten Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg – zu Gast ist Inka Bause.

Zum 30. Mauerfall-Jubiläum geht Gregor Gysi mit SUPERillu-Chefredakteur Stefan Kobus auf Tour durch ostdeutsche Städte, um sich gemeinsam mit Gästen und Zuschauern zu erinnern: an Schicksalsjahre vor und nach der Wende, an Hoffnungen, die sich erfüllten, und andere, die enttäuscht wurden. Und an eine Heimat, die zur Wende in bewegtem Fahrwasser war und auch heute noch ist.

Zu weiteren Stadtgesprächen erwarten der Linkenpolitiker und Stefan Kobus als Podiumsgäste unter anderem Fußball- Legende Joachim Streich, den deutsch-russischen Schriftsteller Wladimir Kaminer, Inka Bause, Andrea Kiewel, Wolfgang Lippert und Dieter „Maschine“ Birr.

Foto: N. Kuzmanic

Weiter ›